X2 - Wurf

Krabat von Steinwitz und Iagna - Masha von Steinwitz
                                         
Im Oktober 2019 haben die beiden ihre Hundehochzeit gehalten, 
der Geburtstermin ist Dezember 2019

Im Zwergpinscherforum können sie mit den anderen Welpenfamilien gemeinsam zittern und schon einige Informationen über Ihren Traumwelpen  zusammen tragen

 

  Wir suchen nach Namen mit dem Buchstaben X
06.12.2019 Kleine Zwergen-Nikoläuse sind geboren
Hündin Xenia, 146 Gramm

vergeben
Rüde X´Luis schwarz-rot, 136 Gramm

vergeben an Monique&Eric
Rüde X´Tommy dunkelrot, 176 Gramm

vergeben an Lisa

Rüde Xummi dunkelrot , 186 Gramm
Rüde X´Conner dunkelrot , 134 Gramm

vergeben an Andrea B.

1 Woche alt

Hündin Xenia, 274 Gramm

vergeben
Rüde X´Luis schwarz-rot, 270 Gramm

vergeben an Monique&Eric
Rüde X´Tommy dunkelrot, 346 Gramm

vergeben an Lisa

Rüde Xummi dunkelrot ,346  Gramm
Rüde X´Conner dunkelrot ,254 Gramm

vergeben an Andrea B.
 
Mama Masha ist eine traumhaft liebevolle , aber auch hysterisch Hundemama.
An ihre Welpen darf niemand ran, da kennt sie keine Freunde
Wenn ihr noch mehr Bilder eurer Welpen ansehen möchtet, dann schaut mal hier

Welpenseite

2 Wochen alt - die Augen sind auf

Hündin Xenia, 442 Gramm

vergeben
Rüde X´Luis schwarz-rot, 476 Gramm

vergeben an Monique&Eric
Rüde X´Tommy dunkelrot, 496 Gramm

vergeben an Lisa

Rüde Xummi dunkelrot ,528  Gramm
Rüde X´Conner dunkelrot ,402 Gramm

vergeben an Andrea B.
 
Die Welpen entwickeln sich rasant. Schon mit 11 Tagen hatten alle ihre Augen auf und sind
putzmunter. Masha ist immer noch äußerst wachsam und noch immer nicht relaxt 



Welpenseite

3 Wochen alt - Hallo Welt wir sind da.......................

Hündin Xenia, 574 Gramm

vergeben
Rüde X´Luis schwarz-rot, 602 Gramm

vergeben an Monique&Eric
Rüde X´Tommy dunkelrot, 652 Gramm

vergeben an Lisa

Rüde Xummi dunkelrot,692  Gramm
Rüde X´Conner dunkelrot, 516 Gramm

vergeben an Andrea B.
 
Die Welpen entwickeln sich rasant. Schon mit 11 Tagen hatten alle ihre Augen auf und sind
putzmunter. Masha ist immer noch äußerst wachsam und noch immer nicht relaxt 


Welpenseite

4 Wochen sind wir alt und bekommen schon erste Besuche des Rudels

Hündin Xenia, 710 Gramm

vergeben
Rüde X´Luis schwarz-rot, 766 Gramm

vergeben an Monique&Eric
Rüde X´Tommy dunkelrot, 956 Gramm

vergeben an Lisa

Rüde X´Samu dunkelrot, 952 Gramm

vergeben an Domeninca
Rüde X´Conner dunkelrot, 632 Gramm

vergeben an Andrea B.
 
Obwohl die Welpen inzwischen 4 Wochen alt sind , selbständig fressen können und auch sonst
schon sehr eigenständig werden, ist Masha noch immer sehr wachsam und vorsichtig
An IHRE Konder kommt keiner so ohne weiteres heran

Welpenseite

5 Wochen , Rangordnungskämpfchen und Soziales Verhalten wird geübt

Hündin Xenia, 822 Gramm

vergeben
Rüde X´Luis schwarz-rot, 896 Gramm

vergeben an Monique&Eric
Rüde X´Tommy dunkelrot, 1066 Gramm

vergeben an Lisa

Rüde X´Samu, dunkelrot, 1096 Gramm

vergeben an Domeninca
Rüde X´Conner dunkelrot,792 Gramm

vergeben an Andrea B.
 
Die Welpen sind inzwischen sehr agil und probieren sich aus. Teilweise sieht das schon sehr heftig aus, wenn sie
miteinander Streiten, aber das gehört dazu.
Masha zieht sich zurück und säugt nur noch selten - die Zwerge fressen inzwischen absolut selbstständig


 

Welpenseite

6 Wochen alt, vom Großrudel akzeptiert

Hündin Xenia, 852 Gramm/14 cm

vergeben
Rüde X´Luis schwarz-rot, 970 Gramm/15cm

vergeben an Monique&Eric
Rüde X´Tommy dunkelrot, 1112 Gramm/17 cm

vergeben an Lisa

Rüde X´Samu, dunkelrot, 1136 Gramm/17 cm

vergeben an Domeninca
Rüde X´Conner dunkelrot, 820 Gramm/14 cm

vergeben an Andrea B.
 
Die Welpen sind inzwischen sehr agil und probieren sich aus. Teilweise sieht das schon sehr heftig aus, wenn sie
miteinander Streiten, aber das gehört dazu.
Masha zieht sich zurück und säugt nur noch selten - die Zwerge fressen inzwischen absolut selbstständig



7 Wochen alt, es ist sooo kalt draußen

Hündin Xenia, 896 Gramm/15 cm

vergeben
Rüde X´Luis schwarz-rot, 1034 Gramm/16 cm

vergeben an Monique&Eric
Rüde X´Tommy dunkelrot, 1326 Gramm/18 cm

vergeben an Lisa

Rüde X´Samu, dunkelrot, 1264 Gramm/18 cm

vergeben an Domeninca
Rüde X´Conner dunkelrot, 932 Gramm/15 cm

vergeben an Andrea B.
 
Auch wenn die Zwerge es hassen , sie müssen mehrmals täglich raus, auch wenn es a....kalt ist.
Da sind sich die Großen und die Kleinen absolut einig - Temperaturen unter 10 ° sind absolut Zwergpinscherfeindlich

8 Wochen alt, nun werden wir gechippt

Hündin Xenia, 954 Gramm/16 cm

vergeben
Rüde X´Luis schwarz-rot, 1126 Gramm/ 18 cm

vergeben an Monique&Eric
Rüde X´Tommy dunkelrot, 1422 Gramm/19 cm

vergeben an Lisa

Rüde X´Samu, dunkelrot, 1406 Gramm/19 cm

vergeben an Domeninca
Rüde X´Conner dunkelrot,1066 Gramm/16 cm

vergeben an Andrea B.
 
Inzwischen zeigen alle Welpen schon deutliche Charakterzüge, die sie auch später beibehalten.

Xenia ist eine dominante kleine Zikke, die sich sehr gut gegen ihre 4 Brüder durchsetzen kann - sie ähnelt ihrer Mutter sehr - vermutlich wird sie auch so aussehen, nur bei den Ohren bin ich mir nicht sicher.....könnten Stehohren werden

Luis, ist unsere kleine Heulsuse - er verliert häufig den Anschluss und ist dann so in Aufregung, dass er einfach sitzen bleibt und schreit, in der Hoffnung ich komme ihn holen, aber das mache ich nicht, er soll das selbst hinbekommen und das klappt auch, er braucht nur Zeit

Tommy, ein sehr eifriger und bemühter Zwerg. Er will lernen, passt sehr auf und versteht sehr schnell. Er ist hier nach seiner Schwester der ranghöchste Welpe

Samu- etwas zurückhaltender und vorsichtiger als der Tommy. Er schaut sich alles erst mal genau an und wenn er sieht , dass die anderen alle überlebt haben kommt er mutig dazu .....

Conner, der kleinste ist unser gute Laune Kasper. Er ist immer gut drauf und muss einiges von seinen großen Brüdern einstecken. Aber er läßt sich nicht unterkriegen, ein goldiger Schmuseschatz

Alle Welpen haben eine sehr starke Bindung zum Menschen ( zu mir) Fotos zu schießen ist etwas schwierig, weil sie immer auf meinen Arm wollen..............


Viele Bilder findet ihr unter
Welpenseite

9  Wochen alt, reisefertig und gut gelaunt

Hündin Xenia, 1152 Gramm/18 cm

vergeben
Rüde X´Luis schwarz-rot, 1354 Gramm/ 18 cm

vergeben an Monique&Eric
Rüde X´Tommy dunkelrot, 1676 Gramm/22 cm

vergeben an Lisa

Rüde X´Samu, dunkelrot, 1632 Gramm/19 cm

vergeben an Domeninca
Rüde X´Conner dunkelrot,1186 Gramm/18 cm

vergeben an Andrea B.
 
Nun haben sie den ersten Tierarzt Besuch geschafft. Tapfer haben sie, allerdings unter Protest sich Blut

 für den Titerwert abnehmmen lassen und das der Chip gesetzt wurde.

Nun können sie auf ihre neuen Familien registriert werden wenn sie ausziehen - die Zeit verging schnell

 
   
   
   
 
   
   
   
 
   
   
   
 
   
   
   
 
   
   
   

  

Was passiert wenn wir auf geimpfte Hunde treffen , wird mein Hund dann krank?

Die geimpften Welpen werden mit abgeschwächten Lebendimpfstoffen oder/und Totimpfstoffen infiziert – einige Impflinge erkranken daran, andere haben unauffälligere Reaktionen. Der ungeimpfte Welpe hat durch die geimpften keine Probleme. Weil meine Welpen weder mit chemischen Wurmkuren, noch anderen Chemiekeulen belastet werden, vertragen sie diese Kontakte in der Regel problemlos 

Hundeschule ab wann?

Der Welpe ist eingezogen und viele Neubesitzer wollen in die Hundeschule gehen. Man möchte nur das Beste für den Zwerg. Eine Hundeschule braucht Ihr Hund übrigens nicht – nur der Mensch. Dem Hund reichen einige Spaziergänge mit anderen Hunden , um die sozialen Kontakte zu pflegen.

Es ist “IMMER” auffällig, dass gerade die Hunde , die in Hundeschulen, Pensionen usw. sehr häufig Krankheiten mir nach Hause bringen. Das ist wie mit Kindern im Kindergarten, die in den ersten Monaten eine Kinderkrankheit nach der anderen nach Hause bringen.

Aus diesem Grund würde ich persönlich mit einem Zwergpinscher frühestens mit 5 Monaten zu solchen Massenansammlungen gehen.
Die Welpen ziehen aus
   
 

 


Welpen bei der Abgabe  Welpen Heute
   
   
   
   
   
Krabat von Steinwitz
WT: 17.08.2015
PL: 0/0
PRA:0/0


Zeus-Leo von Steinwitz
Farbe: s-r
WT: 12.07.2013

PL: 0/0
PRA:0/0
Gallai Césár
Farbe:s-r
WT: 10.12.2003
PL: 0/0
PRA: 0/0


DNA Datenbank erfasst
Gucci Di Kristianden


PL 0/0
Noe´Di Kristianden

Sisit me Beit Ha´maayan
Vérteshegy-Szépe Linda


Rodenill Hasko "Ploto"
Vérteshegy-Szépe Inez
Farbe: s-
Only You vom Achgrund
Farbe:s-r
WT: 03.10.2010
PL: 0/0
PRA: 0/0


DNA Datenbank erfasst
Degem be meit Hamaayan
Degem Be Meit Hammaayan

Farbe: s-r
Walak me beit Hamayaan
Venita v.d.Doelaar
Lucy v. Rosenholz
Zinta
 

 

 

 
 
Ninja vom Silberbach

WT: 24.12.2013
PL: 0/0 PRA:0/0
Vader von Steinwitz


PL: 0/0
PRA: 0/0

Vasco vom Zemp

PL: 0/0
PRA:0/0
Leo von Cronsbach


,

Soraia von Zemp
Farbe:r
WT: 
PL: 0/0
Ragna vom Achgrund
WT: 03.10.2010
PL: 0/0
PRA: 0/0


DNA Datenbank erfasst


Degem be meit Hamaayan
Degem Be Meit Hammaayan

Farbe: s-r
Lucy v. Rosenholz
Zinta
Mayli vom Teufelseck
oby vom Rosenholz
Arnold Fützitöi
Nelly vom Rosenholz
Gusti vom Mölkauer Eck
Farbe: s-r
 
 

Iagna-Masha von Steinwitz
PL: 0/0
PRA: 0/0


 Datenbank erfasst

Gallai César 
PL: 0/0
PRA: 0/0



Datenbank erfasst
Gucci Di Kristianden


PL 0/0

 

Noe Di Kraistianden

Made in Spain S:O:S
Melania Di Kristiansen

Sisit me Beit Ha´maayan Reches Me Beit

Zatuta Me Beit 
Vérteshegy-Szépe Linda


Rodenill Hasko "Ploto" Agam Beit Ha´maayan
Bety Rackovanka CS
Vérteshegy-Szépe Ine Rodenill Nero
Rodenill Gréta
Onga Marie v.Achgrund
WT: 03.10.2010
PL: 0/0
PRA: 0/0


DNA Datenbank erfasst

 

Degem Be Meit Hammaayan 

Keith v. Dänenberg Venko van de Doelaar
Fee v. Dänenberg
Muschi  v. Cronsbach Nils vom Cronsbach
Lana v. Cronsbach
Zinta Zorba vom Zemp
Zando v. Hause Zemp Oki van de Doelaar
Gila v. Hause Zemp
Meika v. Hause Zemp Dexter v. Cronsbach
Rieke Rieke Rieke von Struck

 


Copyright © 2003 [zwergpinscher-steinwitz] Alle Rechte vorbehalten.